6. IMPULSABEND am 20. September 19 Uhr

SCHÖNE OST-SICHTEN - mehr als ein Sprachspiel // Lesung und Kurzworkshop mit Martina Rellin 30.08.2021

Ost. West. – Noch sind wir weit davon entfernt, diese Wörter als die bloße Beschreibung von Himmelsrichtungen zu verstehen. Oder stimmt das gar nicht? Mit ihrem Buch „Klar bin ich eine Ost-Frau!” stach Martina Rellin in ein Wespennest, das Buch hielt sich lange auf der Spiegel-Bestseller-Liste, wurde als Taschenbuch zum modernen Klassiker. In ihrer Schreibwerkstatt arbeitet die Ex-Chefredakteurin der Zeitschrift Das Magazin mit (angehenden) Autorinnen und Autoren aus ganz Deutschland – und beobachtet bei ihrer Arbeit Ost-West-Unterschiede: Bei der Themenwahl für Buchprojekte. Bei der Umsetzung. Beim Schreiben …

Viele kennen solche plötzlich aufblitzenden West-Ost-Fragen aus ihrer eigenen Arbeit. Wir wollen bei diesem Impulsabend mit Martina Rellin auf leichte Weise miteinander ins Gespräch kommen und herausfinden, ob – und wenn ja wie – wir unterschiedliche Sicht- und Ausdrucksweisen produktiv nutzen können.

Ein Abend mit der Autorin Martina Rellin ohne kleine Lesestücke wäre verwunderlich – ein Abend mit Schreibcoach Rellin ohne Anstubser zum Selberschreiben aber auch. Lassen wir uns also überraschen durch ein speziell für diesen Impulsabend erdachtes Konzentrat aus Lesung und Workshop, das „Schöne Ost-Sichten” in den Mittelpunkt stellt.

 Teilnehmerbeitrag 15 €, verbindliche Anmeldung im CONTORHAUS Tel. 0178 3743495 o. RELLIN, Tel. 035844 170067

Hochscrollen